Warum gibt es so wenig starke Biomarken?

Der Biomarkt hat sich von der Nische zum Mainstream-Segment entwickelt. Dahinter steht das anhaltende Bedürfnis des Konsumenten nach besseren Produkten mit einem qualitativen Mehrwert. Sind die [...]

Read More

Markenführung ist Tagesgeschäft

Markenführung sollte nicht mit der strategischen Ausrichtung der Marke gleichgesetzt werden. Auch wenn es die Richtungsentscheide in Sachen Positionierung sind, die die schwergewichtigen Meetings [...]

Read More

Den Vertrieb zur Markenbildung nutzen

In vielen Unternehmen besteht ein grundsätzliches Missverständnis in Bezug auf die Markenbildung: Man unterstellt, dass die Stärkung der Marke durch Werbung einerseits und die Nutzung der Marke [...]

Read More

Starke Marken fallen nicht vom Himmel

Der Jahresbeginn ist die Zeit der guten Vorsätze. Das gilt auch für die Markenführung. In vielen Unternehmen werden dieser Tage die Zielsetzungen in Sachen Markenaufbau und -stärkung noch...

Read More

Der Preis als Qualitätssignal

Die Preisgestaltung von Markenprodukten wird naturgemäß in erster Linie in Bezug auf Absatz- und Wettbewerbsaspekte optimiert. Von Handelsseite und durch Konkurrenten stehen die Preise ständig [...]

Read More