Warum gibt es so wenig starke Biomarken?

Der Biomarkt hat sich von der Nische zum Mainstream-Segment entwickelt. Dahinter steht das anhaltende Bedürfnis des Konsumenten nach besseren Produkten mit einem qualitativen Mehrwert. Sind die [...]

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Autowerbung 2010 im Rückspiegel

Im vorigen Jahr hatten wir auf markentechnik-blog die "Autowerbung in der Krise" kritisch beleuchtet und darauf verwiesen, dass angesichts der desaströsen Marktlage wohl besser auf Leistungen, [...]

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Den Vertrieb zur Markenbildung nutzen

In vielen Unternehmen besteht ein grundsätzliches Missverständnis in Bezug auf die Markenbildung: Man unterstellt, dass die Stärkung der Marke durch Werbung einerseits und die Nutzung der Marke [...]

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Wenn Benchmarking die Marke ausbremst

Benchmarking ist heute mehr als ein Modewort. Es hat die typische Lebensdauer eines Management-Trends überschritten und sich fest am Markt der Führungsinstrumente etabliert. Dass Benchmarking den [...]

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