MARKEN-MANAGEMENT-CODE®

Kurs halten und jeden Tag die Positionierung stärken –
mit dem Management-System für Marken

MARKEN-MANAGEMENT-CODE®

Kurs halten und jeden Tag die Positionierung stärken – mit dem Management-System für Marken

MARKEN-MANAGEMENT-CODE®

Kurs halten und jeden Tag die Positionierung stärken – mit dem Management-System für Marken

Der Marken-Management-Code® löst ein zentrales Problem der Markenführung. Er schließt die Lücke zwischen dem angestrebten Positionierungsziel und der täglichen Arbeit an den Touchpoints der Marke. Systematisch und höchst wirksam.

Der Marken-Management-Code® löst ein zentrales Problem der Markenführung. Er schließt die Lücke zwischen dem angestrebten Positionierungsziel und der täglichen Arbeit an den Touchpoints der Marke. Systematisch und höchst wirksam.

Worauf es ankommt

  • Die Markenführung darf sich nicht auf Marketingfunktionen wie Werbung und Design beschränken, denn die Kundenkontaktpunkte liegen in allen Unternehmensbereichen.
  • Markenstrategien fehlt jedoch oft der Bezug zum Tagesgeschäft der Bereiche. Dies führt dazu, dass in vielen Unternehmen mehr über die Ziele der Marke geredet als für deren Erreichen getan wird.
  • Effektive Markenführung gelingt, wenn jene Hebel gefunden und ausgerichtet werden, mit denen das Unternehmen die Außenwirkung der Marke beeinflusst.
  • Dazu sind zwei Fragekomplexe zu beantworten: 1. Welche Leistungen erzeugen auf Kundenseite die positionierenden Wirkungen? 2. Wo und wie werden diese Leistungen im Unternehmen erzeugt? Wer ist dafür verantwortlich?
  • Entscheidend ist es, „Marke“ zu einem Handlungsprogramm im ganzen Unternehmen zu machen und dabei den Aufwand und die Komplexität für die einzelnen Bereiche gering zu halten.
  • Erfolgreiche Unternehmen versetzen sich in die Lage, kontinuierlich Tag für Tag und Schritt für Schritt ihre Marke zu stärken.

Unsere Leistungen

  • Mit dem Marken-Management-Code® bringen wir die Markenführung auf ein neues Level. Der Wirkungsgrad und die Managebarkeit der Marke werden signifikant verbessert.
  • Der Marken-Management-Code® ist keine Studie und keine Interpretation der Marke, sondern ein Management-System für die tägliche Arbeit.
  • Es werden systematisch alle relevanten Unternehmensbereiche einbezogen, und das Markenbewusstsein der Mitarbeiter wird entsprechend gefördert.
  • Eine strukturierte Schrittfolge und klar definierte Meilensteine der einzelnen Module sorgen für einen zielführenden Projektablauf sowie relevante und belastbare Ergebnisse.
  • Alle Mitarbeiter erhalten klare Markenvorgaben und Leitplanken für ihren Arbeitsbereich.
  • Der Marken-Management-Code® schließt die Lücke zwischen Strategie und Umsetzung. Er sorgt dafür, dass Markenstrategien nicht in der Schublade landen, sondern im Tagesgeschäft lebendig werden.

Marken-Management-Code® ist ein eingetragenes Warenzeichen der MTC Markentechnik Consulting GmbH & Co. KG.

Jeden Tag die Marke stärken!