MARKENSTRATEGIE

Starke Marken kennen beides: ihr Ziel und den richtigen Weg

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Starke Marken kennen beides: ihr Ziel und den richtigen Weg

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Starke Marken kennen beides: ihr Ziel und den richtigen Weg

Was zeichnet eine gute Markenstrategie aus? Sie nutzt die Stärken und Potenziale des Unternehmens. Sie bewegt den Markt, weil sie den Nerv der Zielgruppe trifft. Und sie ist kein Luftschloss: Ihre Umsetzung kommt jeden Tag einen Schritt voran.

Was zeichnet eine gute Markenstrategie aus? Sie nutzt die Stärken und Potenziale des Unternehmens. Sie bewegt den Markt, weil sie den Nerv der Zielgruppe trifft. Und sie ist kein Luftschloss: Ihre Umsetzung kommt jeden Tag einen Schritt voran.

Worauf es ankommt

  • Unter den heutigen Marktbedingungen reicht es nicht, den Marketing-Mix wie einen generischen Katalog abzuarbeiten.
  • Wer eine wirklich starke Markenposition erringen will, braucht den Mut zur Differenzierung und muss sich befreien von falsch verstandenen Zwängen des Marktes.
  • Die Antwort nach der richtigen strategischen Ausrichtung und Positionierung einer Marke kann man nur in Relation zu ihrer bereits aufgebauten Reputation und zu den Stärken des Unternehmens finden. Eine reine Marktorientierung greift zu kurz.

Die richtige Markenstrategie entwickeln

  • Eine Markenstrategie ist kein kundenorientiertes Wunschkonzert. Wer nur Kundenwünsche erfüllen und es allen Recht machen will, landet unweigerlich im Mittelmaß des Marktes.
  • Anstelle der permissiven Formen von Kundenorientierung ist eine markenspezifische Ausrichtung auf den Kunden effektiv – denn der Kunde ist der größte Verbündete, der nichts lieber hat, als eine differenzierende Marke, der er vertrauen kann.

Unsere Leistungen

  • Wir arbeiten mit einer unternehmerischen Denkweise und dem Anspruch, für jede Marke eine Alleinstellung zu kreieren. Me-too halten wir für das Gegenteil von Marke.
  • Wir suchen und entwickeln exakt die treffende Positionierung für Ihre Marke – anstatt irgendeine Positionierung zu erfinden, die genauso gut für einen Wettbewerber gelten könnte.
  • Bei uns erleben sie keine „Versuchsballons“. Alle Empfehlungen, die wir für ihre Marke aussprechen werden nachvollziehbar begründet. Unsere Bewertungskriterien stellen wir transparent dar.
  • Für Richtungsentscheide in der Markenführung bieten wir eine spezielle Szenariotechnik, mit der wir die zu treffende Entscheidung schrittweise auf eine transparente und zuverlässige Basis stellen.
  • Unsere Analysen führen stets zu konkreten, direkt umsetzbaren Ergebnissen. Wir interpretieren Marken nicht – sondern machen sie managebar.
  • Eine besondere Qualität unseres Ansatzes ist es, die beabsichtigte Wirkung der Marke (Ziel-Positionierung) mit unzähligen konkreten Tätigkeiten und Leistungsdetails zu verknüpfen.
  • Wir beziehen das ganze Unternehmen ein und nehmen Ihr Team mit. Dies betrifft sowohl den Beitrag jedes Einzelnen zum Erfolg der Marke (Markenführung nach außen) als auch die Identifikation mit den Werten der Marke (Internal Branding).

Jeden Tag die Marke stärken!

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