Mehr Marke wagen!

Kompromisslose Ausrichtung statt Mittelmaß:
Mit der Marke echte Wettbewerbsvorteile erzielen

KURSWECHSEL

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Kompromisslose Ausrichtung statt Mittelmaß:
Mit der Marke echte Wettbewerbsvorteile erzielen

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Mehr Marke wagen!
Kompromisslose Ausrichtung statt Mittelmaß: Mit der Marke echte Wettbewerbsvorteile erzielen

Ihre Marke kann mehr

Wir sind der Auffassung, dass viele Marken heute nicht so aufgestellt sind, wie sie es sein sollten. Die Markenführung wird zwar immer professioneller, aber oft stimmen die Ergebnisse nicht: Statt treuer Kunden-Community entsteht nur oberflächlicher Glanz. Zu viel „generische Exzellenz“, zu wenig sinnstiftende Differenzierung.

Mehr Marke wagen!
Henning Meyer, Geschäftsführer Markentechnik Consulting

Um das tatsächliche Potenzial zu erschließen, möchten wir Sie zu einer neuen Kompromisslosigkeit in Sachen Marke ermutigen: Legen Sie die Messlatte höher, fordern Sie durchschlagende Ergebnisse von Ihrer Marke. Zielen Sie auf Wettbewerbsvorsprung, auf echte Alleinstellung, auf ein Monopol im Kopf der Kunden.

Dazu bedarf es einer konsequenten unternehmerischen Haltung. Markenbildung lässt sich nicht an eine Agentur delegieren. Sie muss im Unternehmen umgesetzt und an seinen Kunden-Kontaktpunkten wirksam werden.

Gern unterstützen wir Sie dabei, Ihre Marke auf Kurs zu bringen. Fordern Sie jetzt unser Marken-Leitpapier „Mehr Marke wagen!“ an.

Summary

Unsere These: Viele Marken nutzen ihr Potenzial nicht mal ansatzweise

  • Nie zuvor hatte die Markenführung so machtvolle Ressourcen zur Verfügung wie heute: Vom Markenbewusstsein in den Unternehmen über die verfügbaren Markt- und Konsumentendaten bis zu den Segnungen von Social Media.
  • Die Bedingungen erscheinen perfekt, doch die Ergebnisse stimmen nicht: Der Einfluss von Marken auf das Kaufverhalten sinkt.
  • Viele Unternehmen investieren in ihre Marke, aber erzielen nicht den Effekt einer starken Marke. Es mangelt an Zutrauen in die Potenziale der Marke und an Konsequenz in ihrer Ausrichtung.
  • Positionierungsziele, die genauso gut für einen direkten Wettbewerber oder sogar für Marken ganz anderer Branchen passen würden, führen direkt ins Mittelmaß.
  • Der Kunde ist der wertvollste Verbündete, wenn man sich aus dem Mittelfeld des Marktes verabschieden und die Marke auf Wettbewerbsvorsprung ausrichten will.
  • Die Markenführung muss dafür sorgen, dass aus jedem Leistungsvorsprung auch ein Differenzierungsvorsprung wird. Denn nur Leistungen, die sich abheben und erkennbar anders sind, punkten im Wettbewerb.
  • Der Schlüssel zum Erfolg ist es, Touchpoints so zu gestalten, dass sie tatsächlich auf die Marke einzahlen
  • Dies ist eine enorme Aufgabe, weil man an jedem Kontaktpunkt viel Analytik, Kreativität und Beharrlichkeit braucht, um aus Austauschbarkeit ein spezifisches Markenerlebnis zu machen.

Der hier dargestellte Grundgedanke sowie Auszüge aus dem Marken-Leitpapier „Mehr Marke wagen!“ finden sich auch im gleichnamigen Artikel in der Ausgabe 9/2016 des markenartikel.

Markenartikel – Mehr Marke wagen"

Marken-Leitpapier „Mehr Marke wagen!“

Mehr Marke wagen! Kompromisslose Ausrichtung statt Mittelmaß: Mit der Marke echte Wettbewerbsvorteiel erzielen.

Warum treten viele Marken heute auf der Stelle? Steckt die Markenführung in einer Sackgasse? Und wie gestaltet man den Kurswechsel zu mehr Alleinstellung? Das Marken-Leitpapier zeigt neue Perspektiven auf, die sich für ambitionierte Unternehmen eröffnen, und erläutert, wie man die Marke zu einem maßgeblichen Wettbewerbsfaktor macht.

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Nutzen Sie die Markenkompetenz von Henning Meyer für Ihre Veranstaltung. In einem mitreißenden Keynote-Vortrag zeigt der Geschäftsführer von Markentechnik Consulting, wo man den Hebel ansetzen muss, um eine Marke konsequent auf Alleinstellung zu trimmen. Fundiert, anschaulich und meinungsstark. Klartext statt Marketinggedöns.

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Workshop „Marken-Aufbruch“

Markentechnik Consulting Workshop Marken-Aufbruch

Aufbruchstimmung in Sachen Marke zu erzeugen, ist das Ziel dieses Workshops. Im Mittelpunkt steht die Frage „Wie kann unsere Marke auf Kundenseite mehr bewegen?“. Mit Ihrem Team erarbeiten wir eine neue Sichtweise und einen besseren Zugriff auf die Marke. Am Ende des Tages steht die Erkenntnis, dass Markenerfolg machbar ist – und welche Schritte direkt in Angriff genommen werden können.

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Sie möchten die strategische Ausrichtung Ihrer Marke schärfen und die Markenziele effektiver im Tagesgeschäft umsetzen: Gern unterstützen wir Sie und starten mit Ihnen einen Strategieprozess. In einer telefonischen Erstanalyse erörtern wir mit Ihnen den Status der Marke und die Aufgabenstellung. Auf dieser Basis schlagen wir individuelle Analyse- und Entwicklungsschritte vor.

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