Warning: Division by zero in /homepages/10/d117868913/htdocs/_mmirg44ctm-42/wp-content/themes/jupiter/framework/helpers/image-resize.php on line 173

foodRegio Marketing Menü: Themen und Termine 2018

foodRegio Marketing Menü: Themen und Termine 2018

foodRegio Marketing Menü: Themen und Termine 2018

Termine | 15. Januar 2018

Das foodRegio Marketing Menü kommt 2018 in sein viertes Jahr und hat sich bei seinen  Teilnehmern mittlerweile fest etabliert. Zugrunde liegt ihm ein innovatives Veranstaltungsformat, in dem sich Entscheidungsträger aus der Foodbranche im stilvollen Ambiente des Charles & Ray Eames Room der media docks Lübeck zu marketingrelevanten Themen informieren, austauschen und diskutieren. Drei Menügänge wechseln sich mit drei moderierten Gedankengängen ab, die durch herausragende Gastbeiträge bereichert werden.

Für 2018 haben wir für Sie drei Marketing Menüs mit jeweils einem spannenden Thema konzipiert, die wir Ihnen hier vorstellen möchten.

9. foodRegio Marketing Menü · Donnerstag, 22. März 2018

Verbindung von Social Media und Events – Wie die Inszenierung von Marken und Produkten auf Touren kommt

Die Verbindung von Online und Offline ist heute ein zentraler Erfolgsfaktor – und zwar in beide Richtungen: Storys, die in Social Media beginnen, erzeugen für Marken einen besonderen Effekt, wenn sie eine Fortsetzung in Form realer Events finden. Und umgekehrt erzielen erfolgreiche Eventformate einen höheren Wirkungsgrad durch Multiplikation und Storytelling im Netz. Anhand von Erfolgsbeispielen wollen wir beim 9. foodRegio Marketing Menü diskutieren, wie die Inszenierung von Marken und Produkten ganz besonders auf Touren kommt, indem man Events und Social Media geschickt verbindet.

Zur Anmeldung
***

10. foodRegio Marketing Menü · Donnerstag, 28. Juni 2018

Sponsoring – Eine sinnvolle Investition in das Markenimage?

Wenn im Sommer diesen Jahres die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Russland stattfindet, investieren große Konzerne, allen voran Coca-Cola, wieder enorme Summen, um als Sponsoren vom Glanz des Spektakels zu profitieren und damit ihr Markenimage aufzuladen. Doch eignet sich Sponsoring nur für die Big-Spender? Oder welche Sponsoring-Möglichkeiten gibt es darüber hinaus und wie können diese sinnvoll genutzt werden? Wie kann man mit regionalem Engagement auf sein Markenimage einzahlen? Beim 10. foodRegio Marketing Menü diskutieren wir die wichtigsten Fragestellungen rund um das Thema Sponsoring.

Zur Anmeldung

***

11. foodRegio Marketing Menü · Donnerstag, 25. Oktober 2018

Bewusstes Einkaufen – Welche Werte leiten den Konsumenten heute und was bedeutet das für die Markenführung?

Konsumenten interessieren sich heute nicht bloß für die unmittelbare Qualität von Produkten – sondern auch für deren Hintergrund. Der Wunsch nach fundierten Informationen über Rohstoffherkunft und Herstellungsprozess ist gewachsen. Soziales und ökologisches Bewusstsein spiegeln sich in Kaufentscheidungen wider. Von „ethischem Konsum“ ist die Rede. Das 11. foodRegio Marketing Menü widmet sich der Frage, wie man jenseits der üblichen Schlagworte – wie nachhaltig, sozial, regional, fair, bio – für das eigene Unternehmen einen Zugriff auf dieses Thema gewinnt. Welche Werte sind für die eigenen Kunden relevant? Und wie können diese in die Markenidentität eingebunden werden?

Zur Anmeldung

***

foodregio_marketing_menue_ausschnitt_text

foodRegio Marketing Menü

Markentechnik Consulting und foodRegio richten diese exklusive Reihe für Entscheidungsträger aus der norddeutschen Foodbranche gemeinsam aus. Das Besondere an der Veranstaltung: Sie kombiniert drei feine kulinarische Gänge mit drei anregenden Gedankengängen zum jeweiligen Thema des Abends. Gastreferenten geben fundierten Input und die Teilnehmer tauschen ihre Erfahrungen aus. Das Marketing Menü findet dreimal jährlich im stilvollen Ambiente des Charles & Ray Eames Room der media docks Lübeck statt.

Jeden Tag die Marke stärken!

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Not readable? Change text. captcha txt
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
Bioland-Siegel