Markenpositionierung der Mainova

Energieversorger | 6. Juli 2020

Für das Energieversorgungsunternehmen Mainova entwickelt Markentechnik Consulting eine neue Positionierungsstrategie, die entlang der gesamten Marken-Erlebniskette wirksam gemacht werden soll, d.h von der klassischen Werbung über die Unternehmenskommunikation, den Service bis hin zur Markenpräsenz im öffentlichen Raum.

Markentechnik Consulting wird dabei insbesondere Projekterfahrungen und Kompetenzen zur leistungsbasierten Differenzierung entgegen des branchentypischen Mainstreams einbringen: Wie gelingt es, auch für vergleichsweise austauschbare Produkte (Stichwort „Commodities“) charakteristische Markenerlebnisse zu gestalten? Und wie schafft man es, die gesamte Leistungs- und Kompetenzbreite eines Unternehmens erkennbar und markenwirksam werden zu lassen?

Die Mainova AG, die 1998 aus dem Zusammenschluss der Stadtwerke Frankfurt am Main und der Maingas AG hervorging, gehört zu den größten regionalen Energieversorger in Deutschland und beliefert mittlerweile Privat- und Firmenkunden im gesamten Bundesgebiet.

Mainova Logo
Mainova Zentrale
Mainova-Zentrale in Frankfurt am Main

Jeden Tag die Marke stärken!

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
inray Industriesoftware LogoTeams Webex Zoom – Markenberatung online