Markentechnik Consulting entwickelt neues Branding der Hafencity Universität Hamburg
Markentechnik Consulting entwickelt neues Branding der Hafencity Universität Hamburg
Markentechnik Consulting entwickelt neues Branding der Hafencity Universität Hamburg
Hochschulmarke | 9. Juni 2017
Die HafenCity Universität Hamburg (HCU) beabsichtigt einen umfassenden Markenrelaunch, um sich mit ihrem besonderen Forschungs- und Lehrprofil in der nationalen und internationalen Hochschullandschaft noch stärker zu positionieren. Markentechnik Consulting hat die öffentliche Ausschreibung gewonnen und wurde mit der Durchführung des Projektes Branding/Markenentwicklung und Corporate Design beauftragt.
Hochschulmarke mit Profil
Im ersten Schritt geht es nun darum, das Profil herauszuarbeiten und die Positionierung zu schärfen. Als thematische Universität mit dem Fokus Baukunst und Metropolenentwicklung verfügt die HCU diesbezüglich zweifellos über großes Potenzial. Im zweiten Schritt wird Markentechnik Consulting dann – gemeinsam mit unseren Projektpartnern DNGL Media – ein Corporate Design, inklusive eines neuen Logos für die HCU entwickeln. Wir freuen uns auf diese spannende Aufgabe und auf die Zusammenarbeit mit dem Team der HCU!