Neue Chancen im Online Handel

Neue Chancen im Online Handel

Neue Chancen im Online Handel

3. Marketing Menü   |   13. Oktober 2015

Lebensmittel und Online-Handel – wie wird sich dieses Thema in den nächsten Jahren entwickeln? Welche Chancen für Industrie und Handel zeichnen sich ab? Zu diesem Thema begrüßten die Veranstalter foodRegio und Markentechnik Consulting am 8. Oktober 2015 die Teilnehmer aus ganz Norddeutschland zum 3. Marketing Menü in Lübeck

Entwicklungen im Lebensmittel-E-Commerce

Aufgrund einer kurzfristigen Änderung im Line-up (Stefan Sobczak, Geschäftsführer der Netshops Commerce GmbH, fiel leider krankheitsbedingt aus) gab es im ersten Gedankengang ein interaktives Intro von Moderator Henning Meyer, Geschäftsführer Markentechnik Consulting, der die Entwicklungen im Lebensmittel-E-Commerce in den letzten Jahren mit Zahlen und Fakten nachvollzog und die gewachsene Relevanz des Themas im Dialog mit den Veranstaltungsteilnehmern herausstellte.

EDEKA Online-Shop edekanord

Nach der kulinarischen Vorspeise gab dann Jörn Oeser, Leiter der Vertriebssteuerung bei EDEKA Nord, spannende Einblicke in ein neues, dezentral angelegtes Konzept und ging detailliert auf die dahinter stehende Shopstruktur ein. Auf der noch jungen Website edekanord-shop.de haben teilnehmende EDEKA-Märkte die Möglichkeit, ihr individuelles Sortiment einzupflegen und den Kunden anzubieten.

Nach dem Hauptgang führte Jörn Oeser den EDEKA-Onlineshop noch einmal „live“ vor und stellte sich anschließend den zahlreichen Fragen der Teilnehmer zu Sortiment, Preisen, Lieferzeiten, Lieferservice & Co. Die angeregt geführten Gespräche mündeten im dritten und letzten Gedankengang des Abends, welcher durch das schmackhafte Dessert perfekt abgerundet wurde.

Lübeck
Der Blick aus dem Charles & Ray Eames Room geht über die Dächer der Lübecker Altstadt

Die Veranstaltungsreihe „Marketing Menü“ wird im kommenden Jahr fortgesetzt. Am 28. April 2016 lautet das Thema: Herkunft und Regionalität für die Marke nutzen. Programm und Anmeldemöglichkeit werden rechtzeitig auf der Website von foodRegio Marketing-Menü veröffentlicht.

Als weitere Termine sind der 23. Juni 2016 und der 13. Oktober 2016 vorgesehen.

Jeden Tag die Marke stärken!

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Not readable? Change text. captcha txt
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
Lübzer foodRegio Marketing Menü am 28. April 2016 in Lübeck Thema: Herkunft und Regionalität