MARKENTECHNIK CONSULTING – Markenberatung, Hamburg
+49 40 431 831 72 mail@markentechnik-consulting.de Jeden Tag die Marke stärken!
  • Start
    • Startseite
    • Kontakt
  • Unser Ansatz
    • Ursache-Wirkung-Prinzip
    • Ansprechpartner
    • Mehr Marke wagen!
  • Markenberatung
    • Markenstrategie
    • Differenzierung
    • Marken-Management-Code
    • Markenarchitektur
    • Kommunikation
  • Vorträge
  • Referenzen
    • Marken
    • Branchen
    • Vorträge
    • Publikationen
  • News
  • Blog
    • Serie: Das Ursache-Wirkung-Prinzip in der Markenführung
    • Serie: Konkret werden!
    • Interviews
Jeden Tag die Marke stärken! Jeden Tag die Marke stärken! Jeden Tag die Marke stärken! Jeden Tag die Marke stärken!
  • Start
    • Startseite
    • Kontakt
  • Unser Ansatz
    • Ursache-Wirkung-Prinzip
    • Ansprechpartner
    • Mehr Marke wagen!
  • Markenberatung
    • Markenstrategie
    • Differenzierung
    • Marken-Management-Code
    • Markenarchitektur
    • Kommunikation
  • Vorträge
  • Referenzen
    • Marken
    • Branchen
    • Vorträge
    • Publikationen
  • News
  • Blog
    • Serie: Das Ursache-Wirkung-Prinzip in der Markenführung
    • Serie: Konkret werden!
    • Interviews
Tag Archives for: "Corporate Design"
 Blaue Creme, lila Schokolade, gelber Strom: Markenfarben sind mehr als Corporate Design

Blaue Creme, lila Schokolade, gelber Strom: Markenfarben sind mehr als Corporate Design

Manche Marken sind so stark mit einer bestimmten Farbe verbunden, dass man diese direkt vor Augen hat, wenn man ihren Namen hört. Andere Marken treten ebenfalls mit einer definierten Farbe auf, [...]

0
Read More
 B2B-Markenführung: Große Potenziale an den Kundenkontaktpunkten

B2B-Markenführung: Große Potenziale an den Kundenkontaktpunkten

Keine Kaufentscheidung basiert ausschließlich auf harten Fakten. Auch im B2B-Geschäft reagieren Einkäufer auf einen Mix unterschiedlichster Informationen und Erlebnisse. Doch viele Unternehmen [...]

6
Read More
 Finger weg vom Logo: Warum eine Kaffeemarke sich trotzdem traut

Finger weg vom Logo: Warum eine Kaffeemarke sich trotzdem traut

Starbucks hat sein Logo umgestellt. Statt des bekannten Schriftverlaufs in einem Kreis prangt nur noch die Sirene auf den Kaffeebechern. Die grüne Meerjungfrau war bisher zwar Bestandteil des [...]

2
Read More
 Keine Kompromisse bei der Markenanbindung

Keine Kompromisse bei der Markenanbindung

Markenanbindung ist eine Grundbedingung für jedes funktionierende Markensystem und mag daher vordergründig banal erscheinen: Produkte, Leistungen und Werbemittel werden durch Namen und weitere [...]

1
Read More
 Corporate Fashion: Als Konfliktfeld nicht geeignet

Corporate Fashion: Als Konfliktfeld nicht geeignet

Dass die Bekleidung von Mitarbeitern ein sehr wichtiges Element des Markenauftritts sein kann, ist in der Marketingtheorie seit langem bekannt. In der Praxis gestaltet sich die Umsetzung jedoch [...]

1
Read More

MARKENTECHNIK CONSULTING

Auf diesem Fachblog schreibt das Team von MARKENTECHNIK CONSULTING über Markenführung: Strategien, Hintergründe und aktuelle Analysen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Eine Nachricht schreiben

Markentechniker auf Twitter folgen

Rubriken

Markenmanagement
Kommunikation
Markenstrategie
Hintergrund
Kurz und bündig
Welt der Marken

Themen auf Markentechnik-blog

Milka Marke Logo Markenenergie Positioning Slogan Adidas Community Markenanbindung Werbespot Wolfgang Twardawa Kundschaft Nespresso Nestle Bio Brand Communitys Packaging Branding Benchmarking Fans Redesign H&M Preisstrategie Marketingstrategie McDonald's Corporate Fashion Sponsoring VW Konkret werden! Vertrauen First Choice Buyer Lebensmittel Wettbewerbsstrategien Geschichte Audi GfK Außenwirkung Innovation Extrembeweis Biobranche Social Media Claim Marken-Antagonisten Markenkontaktpunkte Nike Wiederholung Viralmarketing Kaffee Marktforschung Youtube Loyalität Konkret Mundpropaganda Premiummarke TV-Spot Mercedes Kommunikation Werbekampagne Werte Zara Stammkunden Ikea Toyota Strategie Testimonials selbstähnliche Markenführung Storytelling Biomarken Differenzierung der Marke Wertschöpfungskette Corporate Design Puma Markenloyalität Ursache-Wirkung-Prinzip Marketing Produktvorteile Autowerbung Emotionen Markenerlebnis Lufthansa Apple Brand Community Corporate Identity Markenzuordnung Leistungsargumentation Weihnachten Kultmarke Werbung Hans Domizlaff Markenimage Handelsmarken Markenwahrnehmung Differenzierungskraft Markensoziologie Image Kundenerlebnisse Second Choice Buyer Markentechnik Porsche Soziale Netzwerke

Jeden Tag die Marke stärken!

MARKENTECHNIK CONSULTING

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Lassen Sie uns über Ihre Marke sprechen.

Kontaktieren Sie uns

040 431 831 72

mail@markentechnik-consulting.de

Startseite
Unser Ansatz
News
Kontakt

Markenstrategie
Differenzierung
Marken-Management-Code®
Markenarchitektur
Kommunikation

Referenzen
Vorträge
Markentechnik-Blog

© 2021    MARKENTECHNIK CONSULTING       Impressum

Hinweispflicht zu Cookies

Webseitenbetreiber müssen, um Ihre Webseiten DSGVO konform zu publizieren, ihre Besucher auf die Verwendung von Cookies hinweisen und darüber informieren, dass bei weiterem Besuch der Webseite von der Einwilligung des Nutzers in die Verwendung von Cookies ausgegangen wird.

Der eingeblendete Hinweis Banner dient dieser Informationspflicht.

Sie können das Setzen von Cookies in Ihren Browser Einstellungen allgemein oder für bestimmte Webseiten verhindern. Eine Anleitung zum Blockieren von Cookies finden Sie hier.

WordPress Plugin Entwicklung von BST Software
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
Verstanden Weitere Informationen