MARKENTECHNIK CONSULTING – Markenberatung, Hamburg
+49 40 431 831 72 mail@markentechnik-consulting.de Jeden Tag die Marke stärken!
  • Start
    • Startseite
    • Kontakt
  • Unser Ansatz
    • Ursache-Wirkung-Prinzip
    • Ansprechpartner
    • Mehr Marke wagen!
  • Markenberatung
    • Markenstrategie
    • Differenzierung
    • Marken-Management-Code
    • Markenarchitektur
    • Kommunikation
  • Vorträge
  • Referenzen
    • Marken
    • Branchen
    • Vorträge
    • Publikationen
  • News
  • Blog
    • Serie: Das Ursache-Wirkung-Prinzip in der Markenführung
    • Serie: Konkret werden!
    • Interviews
Jeden Tag die Marke stärken! Jeden Tag die Marke stärken! Jeden Tag die Marke stärken! Jeden Tag die Marke stärken!
  • Start
    • Startseite
    • Kontakt
  • Unser Ansatz
    • Ursache-Wirkung-Prinzip
    • Ansprechpartner
    • Mehr Marke wagen!
  • Markenberatung
    • Markenstrategie
    • Differenzierung
    • Marken-Management-Code
    • Markenarchitektur
    • Kommunikation
  • Vorträge
  • Referenzen
    • Marken
    • Branchen
    • Vorträge
    • Publikationen
  • News
  • Blog
    • Serie: Das Ursache-Wirkung-Prinzip in der Markenführung
    • Serie: Konkret werden!
    • Interviews
Tag Archives for: "Konkret werden!"
 Konkret werden! (11) – Fairy spült am meisten Teller

Konkret werden! (11) – Fairy spült am meisten Teller

Unser Geschirrspülmittel ist besser als die Konkurrenz. Diese Botschaft erscheint zunächst reichlich generisch. Ist doch eine gute Spülwirkung eine Minimalanforderung. Wie man diese [...]

0
Read More
 Gelungener Spot: Smart stellt Sicherheit unter Beweis

Gelungener Spot: Smart stellt Sicherheit unter Beweis

Autowerbung leidet oft unter dem Problem, konkrete Produktvorteile nicht erfolgreich in ebenso konkrete Werbeaussagen umwandeln zu können...

Read More
 Konkret werden! (6) – elmex macht den Eiertest

Konkret werden! (6) – elmex macht den Eiertest

elmex gelée ist ein Spezialprodukt mit einer ganz besonderen Leistung. Es ist ein Kariesschutz, der einmal wöchentlich angewendet den Zahnschmelz härten und widerstandsfähig machen soll. Um die [...]

0
Read More
 Konkret werden! (5) – Globetrotter holt die Wildnis ins Haus

Konkret werden! (5) – Globetrotter holt die Wildnis ins Haus

Als Händler für Trekking-Bekleidung und -Ausrüstung hat Globetrotter eine starke Markenpositionierung besetzt: Das Unternehmen inszeniert sich äußerst konsequent als die Nummer eins, wenn es um [...]

1
Read More
 Konkret werden! (4) – Ikea spricht schwedisch

Konkret werden! (4) – Ikea spricht schwedisch

Dass Ikea aus Schweden kommt, weiß jeder. Doch wie hat es das Unternehmen geschafft, seine Markenwahrnehmung so eng mit dieser Herkunft zu verbinden? Neben dem prägnanten Einsatz der [...]

1
Read More
 Konkret werden! (3) – Audi bezwingt die Ski-Schanze

Konkret werden! (3) – Audi bezwingt die Ski-Schanze

In der dritten Folge unserer Serie „Konkret werden!" betrachten wir einen echten Werbeklassiker, einen Spot, den man nicht vergisst, wenn man ihn einmal gesehen hat: Das Auto, das eine Skischanze [...]

0
Read More
 Konkret werden! (2) – Geox lässt Dampf ab

Konkret werden! (2) – Geox lässt Dampf ab

Die Erfolgsgeschichte von Geox hat ihren Ausgangspunkt in einer Situation, die jeder kennt: Draußen herrschen sommerliche Temperaturen, man trägt geschlossene Schuhe und die Füße kochen. Am [...]

0
Read More
 Konkret werden! Wie Marken ihre Positionierung auf den Punkt bringen

Konkret werden! Wie Marken ihre Positionierung auf den Punkt bringen

Eines der wirksamsten Erfolgsrezepte in der Markenführung lautet: Je konkreter, desto besser. Um die Positionierungsziele einer Marke mit Leben zu füllen und in die Köpfe der Konsumenten zu [...]

2
Read More

MARKENTECHNIK CONSULTING

Auf diesem Fachblog schreibt das Team von MARKENTECHNIK CONSULTING über Markenführung: Strategien, Hintergründe und aktuelle Analysen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Eine Nachricht schreiben

Markentechniker auf Twitter folgen

Rubriken

Markenmanagement
Kommunikation
Markenstrategie
Hintergrund
Kurz und bündig
Welt der Marken

Themen auf Markentechnik-blog

McDonald's Milka Markenwahrnehmung Konkret Werbekampagne Wertschöpfungskette Brand Community Preisstrategie Werte Ikea Toyota Markenerlebnis Konkret werden! Kundenerlebnisse Marketingstrategie Soziale Netzwerke Benchmarking First Choice Buyer Nike Geschichte Slogan Kundschaft Vertrauen Biomarken Corporate Design Produktvorteile Innovation Extrembeweis Bio Differenzierungskraft Markenimage Markenkontaktpunkte Autowerbung Claim Redesign Kultmarke Marke TV-Spot Marktforschung Kaffee Mundpropaganda Markensoziologie Werbespot selbstähnliche Markenführung Wiederholung Lebensmittel Strategie Youtube Image Biobranche Leistungsargumentation Kommunikation Apple Nestle Second Choice Buyer Branding Lufthansa Wettbewerbsstrategien Außenwirkung H&M Audi Hans Domizlaff Marketing Brand Communitys Zara Puma Markenanbindung Porsche Markenenergie Emotionen Loyalität Social Media VW Corporate Identity Weihnachten Mercedes Positioning Premiummarke Logo Werbung Fans Wolfgang Twardawa Markenloyalität Corporate Fashion Testimonials Viralmarketing Storytelling GfK Differenzierung der Marke Packaging Nespresso Markenzuordnung Handelsmarken Sponsoring Ursache-Wirkung-Prinzip Marken-Antagonisten Community Stammkunden Adidas Markentechnik

Jeden Tag die Marke stärken!

MARKENTECHNIK CONSULTING

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Lassen Sie uns über Ihre Marke sprechen.

040 431 831 72

mail@markentechnik-consulting.de

Startseite
Unser Ansatz
News
Kontakt

Markenstrategie
Differenzierung
Marken-Management-Code®
Markenarchitektur
Kommunikation

Referenzen
Vorträge
Markentechnik-Blog

© 2021    MARKENTECHNIK CONSULTING       Impressum

Hinweispflicht zu Cookies

Webseitenbetreiber müssen, um Ihre Webseiten DSGVO konform zu publizieren, ihre Besucher auf die Verwendung von Cookies hinweisen und darüber informieren, dass bei weiterem Besuch der Webseite von der Einwilligung des Nutzers in die Verwendung von Cookies ausgegangen wird.

Der eingeblendete Hinweis Banner dient dieser Informationspflicht.

Sie können das Setzen von Cookies in Ihren Browser Einstellungen allgemein oder für bestimmte Webseiten verhindern. Eine Anleitung zum Blockieren von Cookies finden Sie hier.

WordPress Plugin Entwicklung von BST Software
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
Verstanden Weitere Informationen