MARKEN-MANAGEMENT-CODE®

Kurs halten und jeden Tag die Positionierung stärken – mit dem Management-System für Marken

Der Marken-Management-Code® löst ein zentrales Problem der Markenführung. Er schließt die Lücke zwischen dem angestrebten Positionierungsziel und der täglichen Arbeit an den Touchpoints der Marke. Systematisch und höchst wirksam.

Worauf es bei Marken-Management-Systemen ankommt

  • Die Markenführung darf sich nicht auf Marketingfunktionen wie Werbung und Design beschränken, denn die Kundenkontaktpunkte liegen in allen Unternehmensbereichen.
  • Markenstrategien fehlt jedoch oft der Bezug zum Tagesgeschäft der Bereiche. Dies führt dazu, dass in vielen Unternehmen mehr über die Ziele der Marke geredet als für deren Erreichen getan wird.
  • Effektive Markenführung gelingt, wenn jene Hebel gefunden und ausgerichtet werden, mit denen das Unternehmen die Außenwirkung der Marke beeinflusst.
  • Dazu sind zwei Fragekomplexe zu beantworten: 1. Welche Leistungen erzeugen auf Kundenseite die positionierenden Wirkungen? 2. Wo und wie werden diese Leistungen im Unternehmen erzeugt? Wer ist dafür verantwortlich?
  • Entscheidend ist es, „Marke“ zu einem Handlungsprogramm im ganzen Unternehmen zu machen und dabei den Aufwand und die Komplexität für die einzelnen Bereiche gering zu halten.
  • Erfolgreiche Unternehmen versetzen sich in die Lage, kontinuierlich Tag für Tag und Schritt für Schritt ihre Marke zu stärken.
Henning Meyer Markentechnik Consulting Panorama

„Mit dem Marken-Management-Code® stärken Sie Ihre Marke systematisch und nachhaltig. Gerne stellen wir Ihnen das Tool in einem persönlichen Gespräch vor.“

Henning Meyer
Gründer und Geschäftsführer Markentechnik Consulting

Wie Ihre Markenführung auf ein neues Level kommt

  • Mit dem Marken-Management-Code® bringen wir die Markenführung auf ein neues Level. Der Wirkungsgrad und die Managebarkeit der Marke werden signifikant verbessert.
  • Der Marken-Management-Code® ist keine Studie und keine Interpretation der Marke, sondern ein Management-System für die tägliche Arbeit.
  • Es werden systematisch alle relevanten Unternehmensbereiche einbezogen, und das Markenbewusstsein der Mitarbeiter wird entsprechend gefördert.
  • Eine strukturierte Schrittfolge und klar definierte Meilensteine der einzelnen Module sorgen für einen zielführenden Projektablauf sowie relevante und belastbare Ergebnisse.
  • Alle Mitarbeiter erhalten klare Markenvorgaben und Leitplanken für ihren Arbeitsbereich.
  • Der Marken-Management-Code® schließt die Lücke zwischen Strategie und Umsetzung. Er sorgt dafür, dass Markenstrategien nicht in der Schublade landen, sondern im Tagesgeschäft lebendig werden.

Marken-Management-Code® ist ein eingetragenes Warenzeichen der MTC Markentechnik Consulting GmbH & Co. KG.

Jeden Tag die Marke stärken!

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.