Markenbildung von Krankenhäusern:

Ein starkes Profil als Wettbewerbsvorteil

KRANKENHAUSMARKEN

KRANKENHAUSMARKEN

Markenbildung von Krankenhäusern
Ein starkes Profil als Wettbewerbsvorteil

KRANKENHAUSMARKEN

Markenbildung von Krankenhäusern
Ein starkes Profil als Wettbewerbsvorteil

Markenbildung hat für Krankenhäuser eine große ökonomische Bedeutung. Denn die Marke ist nichts anderes als der gute Ruf und das Vertrauen, das eine Klinik bei Patienten, Zuweisern und in der Öffentlichkeit genießt. Dieses Vertrauen systematisch aufzubauen und zu pflegen, ist eine komplexe Aufgabe. Oberflächliches Marketing reicht nicht aus, um eine Krankenhausmarke mit Leben zu füllen. Erforderlich ist eine integrierte Strategie, die sehr viele Touchpoints einbezieht und sie konsequent auf die Positionierung ausrichtet. Nur dann kann eine glaubwürdige Differenzierung gegenüber Wettbewerbern entstehen.

Markenbildung hat für Krankenhäuser eine große ökonomische Bedeutung. Denn die Marke ist nichts anderes als der gute Ruf und das Vertrauen, das eine Klinik bei Patienten, Zuweisern und in der Öffentlichkeit genießt. Dieses Vertrauen systematisch aufzubauen und zu pflegen, ist eine komplexe Aufgabe. Oberflächliches Marketing reicht nicht aus, um eine Krankenhausmarke mit Leben zu füllen. Erforderlich ist eine integrierte Strategie, die sehr viele Touchpoints einbezieht und sie konsequent auf die Positionierung ausrichtet. Nur dann kann eine glaubwürdige Differenzierung gegenüber Wettbewerbern entstehen.

Wir helfen Ihnen, die wichtigen Fragen in Sachen Markenstrategie zu beantworten:

  • Wie ist der Status quo der Markenbildung und welche spezifischen Potenziale hat das Krankenhaus als Marke?
  • Kann man sich trotz breiten Leistungsspektrums spitz positionieren? Welche Spezialisierungen sollen in den Vordergrund treten?
  • Wie trifft man die Interessen der verschiedenen Zielgruppen der Krankenhausmarke (Patienten, Zuweiser, Mitarbeiter, Kostenträger, Öffentlichkeit)?

„Markenaufbau ist heute Erfolgsfaktor jeder Klinik“

  • Unter den unendlichen vielen Kontaktstellen eines Krankenhauses: Welches sind die entscheidenden Touchpoints für den Aufbau der Marke?
  • Wie gelingt es, den Markenaufbau bei den Mitarbeitern als ein positiv besetztes Thema zu verankern?
  • Wie wird die Markenbildung systematisch vorangetrieben und als Prozess im ganzen Unternehmen implementiert?

Workshop:
„Heterogene Zielgruppen – eine einheitliche Marke.“

Markenbildung von Krankenhäusern

Wie man die Interessenlagen verschiedener Zielgruppen (Patienten, Zuweiser, Mitarbeiter, Kostenträger, Öffentlichkeit) in einer Markenstrategie vereint, steht im Mittelpunkt dieses Workshops. Mit Ihrem Team erarbeiten wir einen analytischen Zugriff auf dieses Thema und beantworten die Frage, an welchen Punkten individuelle Botschaften richtig sind und wo die Einheit der Krankenhausmarke wirksam werden soll.

Anfrage senden





Ja, ich interessiere mich für den Workshop „Heterogene Zielgruppen – eine einheitliche Marke“ und möchte weitere Informationen erhalten.

Vorname, Nachname *

E-Mail *

Unternehmen *

Straße Hausnr.

PLZ

Stadt

Land

Außerdem interessiere ich mich für:

Keynote-Vortrag

Check-up Ziel-Positionierung

Strategieprozess

Anmerkungen

*Alle mit einem Sternchen gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.

Wir behandeln Ihre Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.

Keynote-Vortrag

Henning-Meyer-Keynote

Nutzen Sie die Markenkompetenz von Henning Meyer für Ihre Veranstaltung. In einem mitreißenden Keynote-Vortrag zeigt der Geschäftsführer von Markentechnik Consulting, worauf es bei der Führung der Marke ankommt und wie Differenzierung in der Praxis machbar ist. Fundiert, anschaulich und meinungsstark. Klartext statt Marketinggedöns.

Anfrage senden





Ja, ich interessiere mich für einen Keynote-Vortrag und möchte weitere Informationen erhalten.

Vorname, Nachname *

E-Mail *

Unternehmen *

Straße Hausnr.

PLZ

Stadt

Land

Außerdem interessiere ich mich für:

Workshop: Heterogene Zielgruppen

Check-up Ziel-Positionierung

Strategieprozess

Anmerkungen

*Alle mit einem Sternchen gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.

Wir behandeln Ihre Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.

Check-Up:
Ziel-Positionierung schärfen

Markenbildung von Krankenhäusern

Wir stellen die Positionierung Ihrer Marke auf den Prüfstand: Ist die Differenzierung gegenüber anderen Kliniken stark genug? Hat die Ausrichtung den nötigen internen Rückhalt? Sind die eigenen Stärken und Spezialisierungen konsequent genutzt? Nach Klärung dieser Fragen schärfen wir die Ziel-Positionierung. Diese wird so konkret und handfest formuliert, dass Teilziele und Maßnahmen direkt abgeleitet werden können.

Anfrage senden





Ja, ich interessiere mich für den Check-up „Ziel-Positionierung schärfen“ und möchte weitere Informationen erhalten.

Vorname, Nachname *

E-Mail *

Unternehmen *

Straße Hausnr.

PLZ

Stadt

Land

Außerdem interessiere ich mich für:

Workshop: Heterogene Zielgruppen

Keynote-Vortrag

Strategieprozess

Anmerkungen

*Alle mit einem Sternchen gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.

Wir behandeln Ihre Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.

Strategieprozess
für Ihre Marke

Markenstrategie-Prozess MARKENTECHNIK CONSULTING

Sie möchten die strategische Ausrichtung Ihrer Marke schärfen und die Markenziele effektiver im Tagesgeschäft umsetzen: Gern unterstützen wir Sie und starten mit Ihnen einen Strategieprozess. In einer telefonischen Erstanalyse erörtern wir mit Ihnen den Status der Marke und die Aufgabenstellung. Auf dieser Basis schlagen wir individuelle Analyse- und Entwicklungsschritte vor.

Kontakt aufnehmen





Ja, ich interessiere mich für einen Strategieprozess und möchte einen Termin für eine telefonische Erstanalyse vereinbaren.

Vorname, Nachname *

E-Mail *

Telefon*

Unternehmen *

Straße Hausnr.

PLZ

Stadt

Land

Außerdem interessiere ich mich für:

Workshop: Heterogene Zielgruppen

Keynote-Vortrag

Check-up Ziel-Positionierung

Anmerkungen

*Alle mit einem Sternchen gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.

Wir behandeln Ihre Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.

Auswahl Referenzen

© MARKENTECHNIK CONSULTING       Impressum

Jeden Tag die Marke stärken!

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Not readable? Change text. captcha txt
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.