Kurs halten und jeden Tag die Positionierung stärken –
mit dem Management-System für Marken

Der Marken-Management-Code® bringt eine neue Qualität in Ihre Markenführung: Strategie und Tagesgeschäft werden äußerst wirksam verzahnt. Jeder Mitarbeiter kennt seinen Beitrag zur Stärkung der Positionierung. Das Unternehmen zahlt jeden Tag auf die Marke ein.

Projektablauf

Schritt 5
Einsatz im Tagesgeschäft

Schritt 5:

Ein Instrument für die tägliche Markenarbeit

Der Marken-Management-Code zeichnet sich aus durch einen nahtlosen Übergang von der Analyse zur praktischen Umsetzung. Die Ergebnisse können direkt angewendet werden und müssen nicht erst für die Praxis „übersetzt“ werden – was das Manko von abstrakten Markenstudien ist.

Der Marken-Management-Code® ist ein Arbeitsmittel, kein Ergebnispapier

Weil der Marken-Management-Code ein Werkzeug für die Praxis ist, erhalten Sie die Ergebnisse nicht in Form eines Handouts – sondern als interaktive Arbeitsdatei. Diese bietet eine intuitive Navigation und vernetzt die Inhalte systematisch mittels Hyperlinks. Alle Inhalte werden transparent und leicht zugänglich. Der Vorteil: Die Pläne zur Stärkung der Marke enden nicht länger in der Schublade oder Dokumentablage. Sie sind immer zur Hand, auf Arbeitsplatzrechnern oder im Intranet.

In Markenführung alle Bereiche einbeziehen

Der Marken-Management-Code sorgt dafür, dass die maßgebenden Informationen zur Ausrichtung der Marke stets dort präsent sind, wo in der Organisation Touchpoints gestaltet werden.
Die Marke ist nicht länger ein Sonntagsthema, sondern wird fest im Tagesgeschäft verankert. Denn nur, wenn die Marke integriertes Element der Geschäftsprozesse ist, lässt sich eine nachhaltige Spitzenposition gewinnen.

Konstruktiver Umgang mit der Komplexität der Marke

Die Marke wird nicht auf (zu) wenige Kernwerte reduziert. Sie soll facettenreich und vielschichtig entwickelt werden. Und dennoch wird eine erhebliche Fokussierung erreicht, die sich operativ bezahlt macht. Jeder Mitarbeiter erhält exakt die Informationen und Vorgaben, die für seinen Arbeitsbereich wichtig sind.

Henning Meyer, Geschäftsführer Markentechnik Consulting

„Wir unterstützen Sie dabei, die Markenführung im Tagesgeschäft aller relevanten Abteilungen zu verankern.“

Henning Meyer
Gründer und Geschäftsführer Markentechnik Consulting

Projektinformationen im Überblick

Marken-Management-Code®

Marken-Management-Code® ist ein eingetragenes Warenzeichen der MTC Markentechnik Consulting GmbH & Co. KG.

Jeden Tag die Marke stärken!

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.