HOCHSCHULMARKEN

Strategien für Hochschulmarken:
Das öffentliche Ansehen aktiv steuern

Hochschulen stehen heute in einem Wettbewerb, in dem Bekanntheit, Renommee und ein scharfes Profil wichtige Faktoren sind. Eine starke Marke steht für die Identität der Hochschule und vermittelt allen internen und externen Stakeholdern ein klares Bild. Damit dies gelingt, bedarf es einer integrierten Strategie, die viele Touchpoints einbezieht und sie konsequent auf die Positionierung ausrichtet. Dann entsteht im Bewusstsein aller Zielgruppen eine prägnante Vorstellung von der Hochschulmarke.

Wir helfen Ihnen, die wichtigen Fragen in Sachen Markenstrategie zu beantworten:

„Hochschulmarken brauchen ein alleinstellendes Branding“

  • Wie ist der Status quo der Marke und welche spezifischen Potenziale zur Markenbildung hat die Hochschule?
  • Ist die Ziel-Positionierung richtig definiert? Was muss ggf. noch weiter geschärft werden?
  • Welche Touchpoints sind wichtig für die Hochschulmarke? Welche Maßnahmen sollten Priorität haben?

„Hochschulmarken brauchen ein alleinstellendes Branding“

  • Wie werden die Mitarbeiter am besten einbezogen, damit sie hinter der Markenstrategie stehen?
  • Wie wird die Markenbildung systematisch vorangetrieben und als Prozess in der Organisation verankert?
  • Worauf sollen sich Monitoring und Erfolgskontrolle der Markenführung beziehen?

Workshop: Ein Leitbild ist nicht genug. Die Marke aktiv führen

Strategien für Hochschulmarken

Wie man Markenbildung konkret und praktisch in der Organisation verankert, steht im Mittelpunkt dieses Workshops. Mit Ihrem Team erarbeiten wir eine neue Sichtweise und einen besseren Zugriff auf die Marke. Am Ende des Tages steht die Erkenntnis, welche Touchpoints für die Hochschulmarke besonders wichtig sind und wie sie gestaltet werden sollen.

Anfrage senden







    Ja, ich interessiere mich für den Workshop „Ein Leitbild ist nicht genug“ und möchte weitere Informationen erhalten.

    Vorname, Nachname *

    E-Mail *

    Unternehmen *

    Straße Hausnr.

    PLZ

    Stadt

    Land

    Außerdem interessiere ich mich für:

    Keynote-Vortrag

    Check-up Ziel-Positionierung

    Strategieprozess

    Anmerkungen

    *Alle mit einem Sternchen gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.

    Wir behandeln Ihre Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

    Keynote-Vortrag

    Henning-Meyer-Keynote

    Nutzen Sie die Markenkompetenz von Henning Meyer für Ihre Veranstaltung. In einem mitreißenden Keynote-Vortrag zeigt der Geschäftsführer von Markentechnik Consulting, worauf es bei der Führung der Marke ankommt und wie Differenzierung in der Praxis machbar ist. Fundiert, anschaulich und meinungsstark. Klartext statt Marketinggedöns.

    Anfrage senden







      Ja, ich interessiere mich für einen Keynote-Vortrag und möchte weitere Informationen erhalten.

      Vorname, Nachname *

      E-Mail *

      Unternehmen *

      Straße Hausnr.

      PLZ

      Stadt

      Land

      Außerdem interessiere ich mich für:

      Workshop: Ein Leitbild ist nicht genug

      Check-up Ziel-Positionierung

      Strategieprozess

      Anmerkungen

      *Alle mit einem Sternchen gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.

      Wir behandeln Ihre Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.

      Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

      Check-Up:
      Ziel-Positionierung schärfen

      Strategien für Hochschulmarken

      Wir stellen die Positionierung Ihrer Marke auf den Prüfstand: Ist die Ausrichtung schlüssig und für die Zielgruppen attraktiv? Kommen die Stärken der Hochschule zur Geltung? Differenziert die Marke stark genug im Wettbewerb? Nach Klärung dieser Fragen schärfen wir die Ziel-Positionierung. Diese wird so konkret und handfest formuliert, dass Teilziele und Maßnahmen direkt abgeleitet werden können.

      Anfrage senden







        Ja, ich interessiere mich für den Check-up „Ziel-Positionierung schärfen“ und möchte weitere Informationen erhalten.

        Vorname, Nachname *

        E-Mail *

        Unternehmen *

        Straße Hausnr.

        PLZ

        Stadt

        Land

        Außerdem interessiere ich mich für:

        Workshop: Ein Leitbild ist nicht genug

        Keynote-Vortrag

        Strategieprozess

        Anmerkungen

        *Alle mit einem Sternchen gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.

        Wir behandeln Ihre Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.

        Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

        Strategieprozess
        für Ihre Marke

        Markenstrategie-Prozess MARKENTECHNIK CONSULTING

        Sie möchten die strategische Ausrichtung Ihrer Marke schärfen und die Markenziele effektiver im Tagesgeschäft umsetzen: Gern unterstützen wir Sie und starten mit Ihnen einen Strategieprozess. In einer telefonischen Erstanalyse erörtern wir mit Ihnen den Status der Marke und die Aufgabenstellung. Auf dieser Basis schlagen wir individuelle Analyse- und Entwicklungsschritte vor.

        Kontakt aufnehmen







          Ja, ich interessiere mich für einen Strategieprozess und möchte einen Termin für eine telefonische Erstanalyse vereinbaren.

          Vorname, Nachname *

          E-Mail *

          Telefon*

          Unternehmen *

          Straße Hausnr.

          PLZ

          Stadt

          Land

          Außerdem interessiere ich mich für:

          Workshop: Ein Leitbild ist nicht genug

          Keynote-Vortrag

          Check-up Ziel-Positionierung

          Anmerkungen

          *Alle mit einem Sternchen gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.

          Wir behandeln Ihre Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.

          Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

          Auswahl Referenzen

          © MARKENTECHNIK CONSULTING       Impressum

          Jeden Tag die Marke stärken!

          Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.