• Start
    • Startseite
    • Kontakt
  • Über uns
    • Über Markentechnik Consulting
    • Ansprechpartner
    • Mehr Marke wagen!
  • Markenberatung
    • Markenstrategie
    • Differenzierung
    • Marken-Management-Code
    • Markenarchitektur
    • Kommunikation
  • Vorträge
    • Vorträge und Keynotes
    • Inhouse-Seminar
  • Referenzen
    • Marken
    • Branchen
    • Vorträge
    • Publikationen
  • Markenwissen
    • Markentechnik-Blog
    • Branchen und Themen
  • News
Jeden Tag die Marke stärken! Jeden Tag die Marke stärken! Jeden Tag die Marke stärken! Jeden Tag die Marke stärken!
  • Start
    • Startseite
    • Kontakt
  • Über uns
    • Über Markentechnik Consulting
    • Ansprechpartner
    • Mehr Marke wagen!
  • Markenberatung
    • Markenstrategie
    • Differenzierung
    • Marken-Management-Code
    • Markenarchitektur
    • Kommunikation
  • Vorträge
    • Vorträge und Keynotes
    • Inhouse-Seminar
  • Referenzen
    • Marken
    • Branchen
    • Vorträge
    • Publikationen
  • Markenwissen
    • Markentechnik-Blog
    • Branchen und Themen
  • News

Konkret werden!

 Konkret werden! (11) – Fairy spült am meisten Teller

Konkret werden! (11) – Fairy spült am meisten Teller

Unser Geschirrspülmittel ist besser als die Konkurrenz. Diese Botschaft erscheint zunächst reichlich generisch. Ist doch eine gute Spülwirkung eine Minimalanforderung. Wie man diese [...]

0
Read More
 Konkret werden! (10) – AXE und der Duft der Frauen provoziert

Konkret werden! (10) – AXE und der Duft der Frauen provoziert

Wer an die Marke AXE denkt, hat sofort konkrete Bilder vor Augen. Seit nunmehr 27 Jahren gibt es den unwiderstehlichen Lockstoff, der Frauen anzieht. Dieses Beispiel zeigt, wie eine sehr konkrete [...]

0
Read More
 Konkret werden! (9) – Red Bull beflügelt

Konkret werden! (9) – Red Bull beflügelt

Es ist die Geschichte, das Markenerlebnis, die perfekte Inszenierung dessen, was das einfache Produkt verspricht. Eine Marke, die es versteht ihre Positionierungsziele sehr klar auszugestalten [...]

1
Read More
 Konkret werden! (8) – Nespresso „Where else?“

Konkret werden! (8) – Nespresso „Where else?“

Die Premium-Strategie von Nespresso hält was sie verspricht. Dies geht von den starbesetzten Werbekampagnen mit George Clooney, über die schwarze Nespresso-Kundenkarte, bis zu den kleinen, [...]

0
Read More
 Konkret werden! (7) – Apple zeigt den Mac in Menschengestalt

Konkret werden! (7) – Apple zeigt den Mac in Menschengestalt

Mit dem Hype um das iPad und Berichten über die kommende Version des iPhone-Betriebssystems ist Apple zurzeit einmal mehr omnipräsent in den Medien. Eine weitere Nachricht, die dieser Tage die [...]

0
Read More
 Konkret werden! (6) – elmex macht den Eiertest

Konkret werden! (6) – elmex macht den Eiertest

elmex gelée ist ein Spezialprodukt mit einer ganz besonderen Leistung. Es ist ein Kariesschutz, der einmal wöchentlich angewendet den Zahnschmelz härten und widerstandsfähig machen soll. Um die [...]

0
Read More
 Konkret werden! (5) – Globetrotter holt die Wildnis ins Haus

Konkret werden! (5) – Globetrotter holt die Wildnis ins Haus

Als Händler für Trekking-Bekleidung und -Ausrüstung hat Globetrotter eine starke Markenpositionierung besetzt: Das Unternehmen inszeniert sich äußerst konsequent als die Nummer eins, wenn es um [...]

1
Read More
 Konkret werden! (4) – Ikea spricht schwedisch

Konkret werden! (4) – Ikea spricht schwedisch

Dass Ikea aus Schweden kommt, weiß jeder. Doch wie hat es das Unternehmen geschafft, seine Markenwahrnehmung so eng mit dieser Herkunft zu verbinden? Neben dem prägnanten Einsatz der [...]

1
Read More
 Konkret werden! (3) – Audi bezwingt die Ski-Schanze

Konkret werden! (3) – Audi bezwingt die Ski-Schanze

In der dritten Folge unserer Serie „Konkret werden!" betrachten wir einen echten Werbeklassiker, einen Spot, den man nicht vergisst, wenn man ihn einmal gesehen hat: Das Auto, das eine Skischanze [...]

Read More
 Konkret werden! (2) – Geox lässt Dampf ab

Konkret werden! (2) – Geox lässt Dampf ab

Die Erfolgsgeschichte von Geox hat ihren Ausgangspunkt in einer Situation, die jeder kennt: Draußen herrschen sommerliche Temperaturen, man trägt geschlossene Schuhe und die Füße kochen. Am [...]

0
Read More
 Konkret werden! Wie Marken ihre Positionierung auf den Punkt bringen

Konkret werden! Wie Marken ihre Positionierung auf den Punkt bringen

Eines der wirksamsten Erfolgsrezepte in der Markenführung lautet: Je konkreter, desto besser. Um die Positionierungsziele einer Marke mit Leben zu füllen und in die Köpfe der Konsumenten zu [...]

2
Read More

MARKENTECHNIK CONSULTING

Hier schreibt das Team von MARKENTECHNIK CONSULTING über Markenführung: Strategien, Hintergründe und aktuelle Analysen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Markentechniker auf Twitter folgen

Die beste Beratung für Ihre Marke.

Das ist unser Anspruch.

  • Wir entwickeln Strategien, die den Unterschied machen im Wettbewerb.

  • Für Unternehmen und Organisationen, die das Potenzial ihrer Marke bestmöglich nutzen wollen.

  • Keine wohlklingenden Markenfloskeln – sondern konkrete Schritte zu Alleinstellung und Markterfolg.

Mehr über uns und unsere Beratungsleistungen finden sie hier:

Markenberatung für Strategie und Umsetzung

Themen auf Markentechnik-Blog
Soziale Netzwerke Biomarken Strategie Markenenergie Apple Audi Branding Storytelling Konkret Marktforschung Corporate Design Handelsmarken Social Media Autowerbung Ikea Logo Vertrauen Marketing Konkret werden! Differenzierung der Marke VW Positioning Kommunikation Leistungsargumentation Werbespot Marketingstrategie Marke Mundpropaganda Slogan Kundschaft Werbung Innovation McDonald's Packaging Markenerlebnis Produktvorteile Markentechnik Markenanbindung selbstähnliche Markenführung Wettbewerbsstrategien Markenkontaktpunkte Bio Adidas Viralmarketing Wertschöpfungskette Premiummarke Geschichte Kultmarke Ursache-Wirkung-Prinzip Toyota

 Konkret werden! (11) – Fairy spült am meisten Teller

Konkret werden! (11) – Fairy spült am meisten Teller

9. August 2013
Read More
 Konkret werden! (10) – AXE und der Duft der Frauen provoziert

Konkret werden! (10) – AXE und der Duft der Frauen provoziert

13. November 2012
Read More
 Konkret werden! (9) – Red Bull beflügelt

Konkret werden! (9) – Red Bull beflügelt

15. Oktober 2012
Read More
 Konkret werden! (8) – Nespresso „Where else?“

Konkret werden! (8) – Nespresso „Where else?“

4. Oktober 2012
Read More
 Konkret werden! (7) – Apple zeigt den Mac in Menschengestalt

Konkret werden! (7) – Apple zeigt den Mac in Menschengestalt

9. April 2010
Read More
 Konkret werden! (6) – elmex macht den Eiertest

Konkret werden! (6) – elmex macht den Eiertest

28. August 2009
Read More
 Konkret werden! (5) – Globetrotter holt die Wildnis ins Haus

Konkret werden! (5) – Globetrotter holt die Wildnis ins Haus

31. Juli 2009
Read More
 Konkret werden! (4) – Ikea spricht schwedisch

Konkret werden! (4) – Ikea spricht schwedisch

10. Februar 2009
Read More
 Konkret werden! (3) – Audi bezwingt die Ski-Schanze

Konkret werden! (3) – Audi bezwingt die Ski-Schanze

2. Februar 2009
Read More
 Konkret werden! (2) – Geox lässt Dampf ab

Konkret werden! (2) – Geox lässt Dampf ab

15. Januar 2009
Read More
 Konkret werden! Wie Marken ihre Positionierung auf den Punkt bringen

Konkret werden! Wie Marken ihre Positionierung auf den Punkt bringen

15. Januar 2009
Read More

Henning Meyer, Geschäftsführer Markentechnik Consulting

„Wir sind darauf fokussiert, die Marke zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor Ihres Unternehmens zu machen.“

Henning Meyer
Gründer und Geschäftsführer Markentechnik Consulting

Kontakt aufnehmen
+49 (0)40 431 831 72

Jeden Tag die Marke stärken!

MARKENTECHNIK CONSULTING

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Lassen Sie uns über Ihre Marke sprechen.

E-Mail schreiben

+49 (0)40 431 831 72

Startseite
Über uns
News
Kontakt

Markenstrategie
Differenzierung
Marken-Management-Code®
Markenarchitektur
Kommunikation

Referenzen
Vorträge
Markentechnik-Blog

© 2021    MARKENTECHNIK CONSULTING       Impressum

Hinweispflicht zu Cookies

Webseitenbetreiber müssen, um Ihre Webseiten DSGVO konform zu publizieren, ihre Besucher auf die Verwendung von Cookies hinweisen und darüber informieren, dass bei weiterem Besuch der Webseite von der Einwilligung des Nutzers in die Verwendung von Cookies ausgegangen wird.

Der eingeblendete Hinweis Banner dient dieser Informationspflicht.

Sie können das Setzen von Cookies in Ihren Browser Einstellungen allgemein oder für bestimmte Webseiten verhindern. Eine Anleitung zum Blockieren von Cookies finden Sie hier.

WordPress Plugin Entwicklung von BST Software
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.
Verstanden Weitere Informationen